zm-online berichtet: Auch Kinder putzen mit der elektrischen Zahnbürste besser!

Elektrisch oder lieber mit der Handzahnbürste?

Die Frage ist nicht nur für uns Erwachsene interessant, auch für Kinder ist es wichtig zu schauen, welche der beiden Alternativen für bessere Putzergebnisse sorgt. Die zm-online hat einen Artikel zu dem Thema veröffentlicht und schreibt, „Fast alle Sieben- bis Zehnjährigen, die elektrisch selber putzten, hatten viel weniger Plaque!“. Interessant, oder? Den vollständigen Artikel gibt es hier .

Hier sind noch einmal kurz die Vorteile elektrischer Zahnbürsten zusammengefasst:

Elektrische Zahnbürsten können effektiver bei der Plaque-Entfernung sein, da sie eine hohe Anzahl von Rotationen pro Minute haben. Viele elektrische Zahnbürsten verfügen zusätzlich über einen integrierten Timer, der sicherstellt, dass du die empfohlene Putzzeit von zwei Minuten einhältst. Das hilft, eine gründlichere Reinigung zu gewährleisten. Einige Modelle haben außerdem auch einen Drucksensor, der vor zu viel Druck beim Putzen warnt. Das ist wichtig, um Zahnfleischverletzungen zu vermeiden.